Herzlich willkommen

Johannisbrotmehl (Futtermehl)

Mehr Ansichten

Johannisbrotmehl (Futtermehl)
4,49 €
zzgl. Versandkosten
Gewicht 3,00kg
entspricht 1,50 € pro 1 Kilogramm (kg)

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Futtermehlmerkmale: braun, feine Körnung, sehr süßlicher Geschmack, hohe Bindung, max. 20 % Anfutteranteil

Beschreibung

Details

Johannisbrotmehl kann bis zu 20 % dem Anfutter hinzugemischt werden. Johannisbrot wird aus den langen Hülsenfrüchten des Karobbaums (Johannisbrotbaum) gewonnen. Zu Pulver zermahlen, ähnelt Karob stark dem Kakaopulver. Allerdings ist das Karobpulver im Vergleich zu Kakao fettarm, dafür aber ballaststoffreich mit einem hohen Gehalt an den Vitaminen A und B, an Eisen und Kalzium. Das macht Karob zu einem wertvollen Lebensmittel, das sogar für Menschen mit Lebensmittelallergien gut geeignet ist, denn es enthält weder Gluten noch Laktose oder Cholesterin. Auch geschmacklich ähnelt Karobpulver dem Kakao und ist damit ein hervorragender Ersatz für Schokolade. Während Kakao jedoch einen herben Geschmack besitzt, so ist Carob sehr süß. Es ist von seiner Wirkung vergleichbar zu PV1 Collant, allerdings deutlich süßer und klebriger. Aufgrund seiner hohen Bindekraft wird es als Zusatz für Fließwasserfutter eingesetzt.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Name Johannisbrotmehl (Futtermehl)
Synonyme Carobmehl
Futterart Nein
geeignet für folgende Fischarten Brassen +++ (sehr gut geeignet), Karpfen + (geeignet), Rotaugen + (geeignet)
Nährwert/ Sättigungsgrad ++ (hoch)
Aktivität - (gerine Aktivität)
Bindung +++ (sehr gute Bindung)
Calcium 4 g/kg
Magnesium 0,3 g/kg
Natrium 0,7 g/kg
NfE 834 g/kg
Phosphor 0,5 g/kg
Rohasche 35 g/kg
Rohfaser 56 g/kg
Rohfett 5 g/kg
Rohprotein 40 g/kg
Stärke 190 g/kg
Trockensubstanz 970 g/kg
Zucker 435 g/kg
Gewicht einer Einheit in kg 3