Jahresrückblick 2023 von Daniel Bender

Jahresrückblick 2023 von Daniel Bender

Ein Artikel von FischMix-Freund Daniel Bender

Ende Dezember möchte ich mir gerne Zeit nehmen, um auf das Jahr 2023 und die Zusammenarbeit mit Oliver, dem Kopf hinter FischMix, zurückzublicken.

Angefangen hat das Jahr im Wesentlichen mit dem Launch der drei neuen Methodfutter im FischMix Shop, welche ich im Jahr zuvor ausgiebig zusammengestellt, getestet und mit Oliver angepasst habe. Das Feedback zu den Mischungen war durchweg positiv und auch die Resultate sehr gut. Einfache und durchdachte Mischungen, welche je nach Anwendungsfall eingesetzt werden können.

Ausgeruht habe ich mich danach nicht, da ich stetig an neuen Futtermischungen für mich selbst arbeite. Da Oliver ein Futter für die Strömung suchte, passte es wunderbar mit meinem "Projekt" zusammen. Durch einen Umzug habe ich einige neue Gewässerabschnitte mit einem guten Barben- und Alandbestand zur Verfügung. Dort brauchte ich ebenfalls eine gut funktionierende Fließwassermischung. Daher startete ich die Test- und Mischphase, um einige Rezepte zusammenzustellen. Diese wurden über das Jahr hinweg in verschiedenen Flüssen gefischt und getestet.

Barbenfutter, Fließwaserfutter, Feederfutter

Letztendlich stellten sich zwei sehr gute Mischungen heraus, welche meine Angelsituation in starker und leichter Strömung perfekt abdecken und die Ansprüche an Bindung für die Fließwasserangelei erfüllen. Diese Mischungen werden für nächstes Jahr, pünktlich zum Saisonstart im Shop gelistet für euch bereitgestellt. Das Feeder NL ist ein eher süßer Brassenmix für leichte und mittlere Strömung. Das Feeder Barbel ein Mix, welcher jegliche Lebendköder und Futterbeigaben zuverlässig bei starker Strömung in die Futterspur bringt. Auf euer Feedback dazu freuen wir uns natürlich!!!

Feedern am Fluss, Flussfutter

Zum Schluß möchte ich noch ein paar persönliche Worte zu der Zusammenarbeit mit FischMix verlieren.

In diesem Jahr feierte FischMix sein 10-jähriges Jubiläum, welches wir mit einigen Leuten an Olivers Vereinsgewässer standesgemäß mit einem Fischen feierten. Dazu möchte ich Oliver nochmal gratulieren und wünsche alles Gute für die nächsten Jahre.

Wie ich finde, spricht sich die Qualität und vor allem das Preis/Leistungsverhältnis von FischMix immer mehr am Wasser rum. Mit einem persönlichen Dank von mir und dem Fischereiverein Marl für die Unterstützung der Jugendgruppe mit Futter möchte ich den letzten Beitrag für 2023 beenden.

Wünsche euch allen ein frohes Fest und guten Rutsch. Auf eine gute neue FischMix Saison und schöne Tage am Wasser ✌🏻

 

@Daniel - besten Dank für alles! Hat wie immer riesig Spaß gemacht! Und was herausgekommen ist - einfach klasse! Dankeschön!