Feederfuttertest Rotaugen See/Teich natur

Feederfuttertest Rotaugen See/Teich natur

Ein Artikel von FischMix-Freund Oliver Feldkamp

In den letzten Wochen habe ich das FischMix Feederfutter Rotaugen See/Teich natur ausgiebig getestet. Ziel war es besonders große Rotaugen zu fangen. Ich habe ausschließlich ein Gewässer beangelt. Dabei handelte es sich um einen kleinen Badesee mit einer durchschnittlichen Tiefen von 5m. Gefischt habe ich ausschließlich mit der Feeder-Rute dicht hinterm Kraut.

 Feederfuttertest Rotaugen Feederfutter

Das Futter hält das, was es verspricht. So bekam ich es nach dem FischMix Slogan frisch gemischt nach Hause geschickt – mit Mühlenfrischegarantie.  Es hat eine tolle Bindung und hält super im Korb. Ich konnte mit dem Futter super spielen. Wenn die Fische aggressiver auf meinen Futterplatz fressen sollten, so drückte ich das Futter nicht ganz so fest in den Korb. Durch die aufsteigenden Partikel im Futter bildete sich eine tolle Futtersäule bereits beim Absinken des Korbes und die Fische verfielen in einen richtigen Futterrausch.

 FischMix Feederfutter Rotaugen See/Teich natur

Allerdings locke diese Taktik auch viel kleiner Fische an den Platz. 

Wenn ich das Futter dann fester in den Korb drückte und etwas stärker nachfeuchtete, blieb das Futter auch super im Korb haften und löste sich erst langsam auf dem Grund aus dem Korb.

FischMix Rotaugen auf Feederfutter

Und das war an den letzten Tagen der Schlüssel zum Erfolg, um die richtig dicken Brocken auf dem Futterplatz zu fangen. In Kombination mit geschnittenem Dosenmais, Maden, Caster und dem Hanf von FischMix konnte ich noch ein paar richtig schöne Rotaugen überlisten!

 FischMix Rotaugen

Petri Heil

Euer Oliver Feldkamp